Haze-Entwickler sind Pleite

Ein weiteres Entwicklerstudio steht vor dem aus – wenn nicht blad ein Käufer gefunden wird, dann war es das für Free Radical Design.

Haze ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten Shooter auf der PS3 – leider war der Erfolg des Spiels nicht ganz so groß wie man sich erhofft hatte. Jetzt wurde auch bekannt, dass das Entwicklestudio Pleite ist und 75 Prozent der Mitarbeiter entlassen wurden.

Aktuell versucht das noch verbliebene Personal zu retten was noch zu retten ist und versucht einen Käufer für die Spieleschmiede zu finden.

In diesem Zuge wurde auch bekannt, dass das Studio noch an zwei bisher völlig unbekannten Titeln arbeitet – es gibt überhaupt keine Infos zu den beiden Spielen, bedenkt mann aber das Potentzial von Haze, könnten die sich noch in der Entwicklung befindlichen Spiele auch recht interessant sein. Wir können nur hoffen, dass sich ein Käufer findet und das Studion nicht komplett von der Bildfläche verschwindet.

Werbung