HD-DVD für X-Box

Beim Daddeln die Finger verknotet? – Kein Grund zur Panik: Mit dem HD-DVD-Player für die X-Box lassen sich Filme in bester Qualität zuhause genießen: Da können die Finger mal ein Stündchen ausspannen …

HD-DVD bietet eine Auflösung, die rund sechsmal höher ist als die herkömmlicher DVDs. Kristallklarer Surround-Sound sorgt für perfektes Kino-Feeling. Das Interessanteste an der HD-Technik ist aber der „Advanced Content“ – wenn DVDs mit diesem Siegel versehen sind, kann zusätzlicher Inhalt aus dem Web runtergeladen werden; die DVDs werden ständig aktualisiert. Microsoft wirbt außerdem mit einem relativ großen Filmangebot, das – besonders an Feiertagen – Besitzern des X-Box-HD-Players zur Verfügung stehen soll. Die HD-DVD-Player für die X-Box-360 kosten zurzeit etwa 150 Euro. Konsole und Player kosten also zusammen fast soviel wie die PS3 mit integriertem Blu-Ray-Laufwerk. Microsoft reagiert damit auf das – zugegebenermaßen verlockende – Angebot von Sony.
Ob sich der Kauf zum jetzigen Zeitpunkt lohnt, ist allerdings eine andere Frage: Zwar ist die Technik herausragend – aber die Entscheidung zwischen HD-DVD und Blu-Ray-Disc als Filmmedium der Zukunft ist noch nicht gefallen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.