Homefront Roman angekündigt

Inzwischen gibt es ja zu vielen Spielen Bücher und Comics – teiweise sogar ganze Serien wie zum Beispiel bei Halo. Auch Homefront von THQ wird einen eigenen Roman bekommen und wird Anfang 2011 begleitend zur Veröffetnlichung des Spiesl erscheinen.

Das Buch stammt von John Milius (Die rote Flut und Apocalypse Now) und Raymond Benson der bereits Romane zu Metal Gear Solind und James Bond verfasst hat.

„Wir freuen uns sehr, nun das erste Element einer groß angelegten, transmedialen Strategie für Homefront bestätigen zu können“, sagt Danny Bilson, Executive Vice President – Core Games, THQ. „John Milius arbeitete mit uns bereits intensiv am Homefront-Spiel und es ist großartig, ihn und Raymond nun an Bord zu haben, um unsere Welt der nahen Zukunft auch für andere Medien zu entwickeln. Als großartiger Partner hilft uns Random House dabei, ein noch größeres Publikum zu erreichen.“

„Homefront stellt eine faszinierende Vision der nahen Zukunft dar“, fügt John Milius hinzu. „Nach meiner Arbeit am Spiel wurde schnell klar, dass hierzu viele weitere Geschichten darauf warten, erzählt zu werden. Dieses Buch wird Lesern einen furchteinflößenden Einblick in diese Welt der nahen Zukunft bieten.“

Werbung