Hydrophobia Prophecy – ein PSN-Titel

Noch im Mai wird das Action-Spiel Hydrophobia Prophecy als Downloadtitel für das PSN erwartet. Zeit zu schauen, was wir uns von dem Spiel erwarten können.

Nachdem Hydrophobia im vergangenen September für die xBox Live-Plattform als Downloadtitel zur Verfügung stand, musste man sich schnell eingestehen, dass das Spiel noch nicht so ganz ausgereift war. Auch das Presse-Echo war überaus geizig in Sachen Punktwertungen. Gerade mal durchschnittlich an die 60% konnte das Spiel bei den Kollegen in der Spielebewertungsbranche (genau, die Damen und Herren mit dem „Sex sells“-Banner) einheimsen… doch man habe sich die Kritiken zu Herzen genommen, heißt es nun von den Entwicklern Blade Interactive.

Hydrophobia ©Blade Interactive

Deshalb wollte man nachbessern und schickt nun eine stark überarbeitete und verbesserte Fassung ins Rennen: mit Hydrophobia Prophecy werden nun die bisher leer ausgegangenen Plattformen des PCs und der PS3 bedacht.
Dafür habe man etwa besonders bei der Grafik geschraubt: das Spiel enthält neue Animationen, ein besseres Art Design und will mit überarbeiteten Wassereffekten zu überzeugen wissen. Aber auch spieltechnisch gibt es Neuerungen: sowohl das Kampfsystem, die grundlegende Steuerung als auch die Art der Interaktion mit dem Wasser wurde überarbeitet.
Selbst am Level- und Storydesign wurde gewerkelt: alte Level bekamen ein neues Gesicht, neue wurden hinzugefügt und versprechen nun etwa 70% vollkommen neues Spielerlebnis – samt anständigem, dramatischem Ende und diversen Gameplay-Verbesserungen.

Die Mutigen können sich von der überarbeiteten Fassung des Actionspiels die Tage selbst ein Bild machen und es im PSN herunterladen.

Plattform: PS3
Genre: Action
Entwickler: Blade Interactive
USK: n/a
Release: Mai 2011 (PSN)

Werbung