IL-2 Sturmovik Birds of Prey: Launch-Trailer

Über den Wolken wird es heiß in der bald erwarteten Flugsimulation mit Namen IL-2 Sturmovik. Zumindest spricht doch alles dafür.

Der Titel entführt uns ganz überraschenderweise in die geschichtsträchtige Zeit des vergangenen Jahrhunderts: dem zweiten Weltkrieg. Bevor aber die ersten gähnend die Augen schließen und ihnen der eingebrannte Film von den gefühlten zigtausend Weltkriegsshootern über die Hirnlappen läuft: Stop! Wir dürfen’s doch diesmal von oben!

IL-2 Sturmovik: Birds of Prey ©505games.co.uk

Für den geneigten PC-Piloten ist der Titel Programm, denn satte 5 Spiele gibt es schon in der Reihe der „IL-2 Sturmovik“. Nun hat man sich auch endlich an eine Umsetzung für die gängigen Großkonsolen xBox 360 und PS3, sowie für die Handhelds DS und PSP gewagt und geht damit in die direkte Konkurrenz zur neuzeitlichen Kampfflugsimulation Tom Clancy’s Hawx.

Der Publisher 505games verspricht uns ein Spielerlebnis von über 50 Missionen auf den sechs größten Kriegs-Schauplätzen des zweiten Weltkriegs. Darunter werden wir etwa als Flagfutter in so eingehenden Schlachten wie Berlin, Stalingrad oder Battle of Britain erwartet.
Auch gibt es über 40 authentische (Kampf-)Flugzeuge, welche von uns im Rahmen der Kampagne freigespielt werden können. Das Levelsystem ist hierbei flexibel einstellbar, so können wir arcademäßig ein wenig durch die Lüfte düsen oder aber unter sehr realistischen Bedingungen spielen. (Wir tun ehrenhalber natürlich nur letzteres!)
Ebenfalls wird es einen Multiplayer geben, in welchem wir uns mit 15 anderen Hobby-Piloten in vier verschiedenen Spielmodi messen können.

Während das Spiel in den USA bereits in wenigen Tagen, am vierten September 2009, herauskommt müssen wir uns noch ein paar Tage länger gedulden. Bei uns steht IL-2 Sturmovik ab dem 15. September in den Händlerregalen.
Ein knapp zweiminütiger Launchtrailer verspricht uns geballte Flugaction und macht Lust auf mehr:

[youtube ezb1zwnir3Q]

Genre: Simulation
Entwickler: Gaijin Ent.
Publisher: 505gamest
USK: ab 0
Demo?: Ja

Galerie:

Werbung

Trackbacks & Pingbacks (1)

  1. IL-2 Sturmovik: Birds of Prey – Launch Trailer & Infos | PS3 Games & News

Kommentare sind deaktiviert.