InFamous – exklusiv für die Playstation 3

Die Welt steht vor der Apokalypse und der Held des Spiels entdeckt auf einmal seine Superkräfte. InFamous klingt rein Storytechnisch nicht besonders Innovativ, hat aber trotzdem ein großes Potential – hofft zumindest Sony.

Die Entwickler Sucker Punch Sutdios haben ihr können bereits mit den drei Sly-Racoon-Spielen bewiesen und müssen sich mit ihrem stimmungsvollen Spielen bestimmt nicht verstecken. Dieses Mal geht es bei weitem nicht so putzig wie in Sly-Racoon zur Sache – das Szenario spielt in einer zerstörten Stadt, hat eine düstere Hintergrundgeschichte und der Spieler muss ein Mysterium lösen. Dylon der Held des Spiels, muss erstmal lernen mit seinen neu erwachten Superkräften umzugehen und ob er eher offensiv oder verdeckt dabei vorgeht. So oder so gilt es die Stadt zu retten, die komplett frei durchstreift und erklettert werden darf. Jede Aktion des Spielers soll die Entwicklung der Geschichte und die Einwohner von Empire City beeinflussen. Wie auch schon bei Fable reagieren die Bewohner auf die Taten den Spielers und man kann beliebt oder gefürchtet sein.

[youtube X9_sj-G1mC8]

Leider sind noch viel zu wenig Infos zu dem 2009 erscheinenden Spiel bekannt. Dennoch hofft Sony, dass InFamous ein Erfolgstitel wird und hat sich die Exklusivrechte geben lassen.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.