inFamous für PS3 – vom Nobody zum Superhelden

Düster und Dunkel kommt das Ende der Welt zu uns. Anarchie und Gewalt verwüsten die Städte. Der Untergang der Welt scheint nahe. Doch eines Morgens spürt ein einfacher Städter ungeahnte Kräfte in sich erwachen. Und dies liegt nicht am Kater nach einer durchzechten Nacht.

Zugeben, Weltuntergang und so klingt irgendwie bekannt, und dass auf einmal jemand mit Superkräften erwacht und den Kampf gegen das „Böse“ antritt, kennt man irgendwie auch schon.

Doch bei inFamous steht mit Sucker Punch Productions ein Entwicklerteam hinter dem Game, dass mit seiner Sly Racoon-Reihe durchaus für Furore im Jump&Run-Adventue-Genre gesorgt hat. Vielleicht gelingt ihnen auch diesmal ein guter Titel.

Gut oder Böse, in inFamous für die PS3 entscheidet der Spieler selbst

Frei nach dem Sandbox-Prinzip bewegt sich der Protagonist Dylan durch das zerstörte Empire City, folgt einer düsteren Story und ist einem Mysterium auf der Spur. Gestern war er noch ein Nobody und eine Nacht später verfügt Dylan über Superkräfte.

Ob er sie zum Guten oder zum Bösen nutzen will, ob er im Verborgenen oder ganz offen agiert, bleibt dem Spieler überlassen. Welchen Weg er wählt, soll den Ankündigungen der Entwickler zufolge Einfluss auf den gesamten Handlungsverlauf haben. Er kann gefürchtet (infamous) oder beliebt (famous) sein.

Wir dürfen gespannt sein. Momentan ist der Releasetermin für das PS3-Spiel ist auf den 11. Juni 2009 angesetzt. Ansonsten geizt der Publisher mit Informationen.

Werbung