Just Dance 2 (Wii)

Mit „Just Dance 2“ für die Wii kann man sich spielend leicht fit halten. Das beliebte Tanzspiel eignet sich auch als unterhaltsames Party Game.

[youtube yTfRHMqAXPk]

Es wird Zeit, dass ich meine Liebe für Musik mal ein wenig ausweite und neben stimmstrapazierenden Karaoke Games auch sportive Tanzspiele in das Zentrum meiner Aufmerksamkeit rücke.

Da wäre zum Beispiel „Just Dance 2„, ein exklusiv für die Wii entwickeltes Dancing Game aus dem Hause Ubisoft. Bei dem Musikspiel, das sich gut und gerne auch in die Sparte der Partyspiele einsortieren lässt, wird der Spieler nicht nur mit angesagter Mucke versorgt, sondern auch zu rhythmischen Tanzbewegungen animiert.

Soll heißen: Mit „Just Dance 2“, dessen Vorgänger bereits etliche Haushalte in schweißtreibendes Tanzfieber versetzte, kann der Spieler jede Menge Spielspaß erleben UND zahlreiche Kalorien verbrennen. Dafür sorgen die virtuell dargestellten Profis, die dem Spieler allerlei fordernde Schritte zu verschiedenen Musikstyles wie Rock, Pop, Hip Hop, R’n‘B, World Music oder Ethnic vortanzen. Angeregt durch die treibenden Rhythmen dürfte es dem Spieler dann wohl nicht allzu schwer fallen, sich im Takt der Musik zu bewegen und die Moves der Vortänzer nachzumachen.

Apropos Musik: Die Tracklist von „Just Dance 2“, auf der insgesamt mehr als 40 Songs verzeichnet sind, kommt mit aktuellen Charthits, aber auch mit beliebten Klassikern daher. Hier wären zum Beispiel „S.O.S.“ von Rihanna, „TiK ToK“ von Ke$ha sowie „I Feel Good“ von James Brown und „I Want You Back“ von The Jackson 5 zu nennen. Bei Bedarf kann man auf Download-Nachschub zurückgreifen.

Damit weder Einsamkeit noch Langeweile aufkommt, verfügt „Just Dance 2“ auch über verschiedene Multiplayer-Modi, mit denen die Spieler entweder im trauten Verbund oder als Gegner zu tänzerischen Höchstleistungen durchstarten können.

Weitere Infos gibt es zum Beispiel hier auf der offiziellen Website des Spiels.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.