Karts im Arcade-Modus

Sony will exklusiv für die Playstation ModNation Racers herausbringen. Das Spiel versucht sich mit seinen verniedlichten, angedrollten Figuren und den dazu kleinen Karts, in die Kultecke zu spielen.

Aus demselben Grund kommt es womöglich auch nur für die Playstation heraus. Man setzt im Hause Sony also sehr viel auf dieses Renn-Pferd. Das mag auch dem Erfolg auf dem PC geschuldet sein, wo diese Spiele genau wie auch die kultigen Click’n’Play-Spiele zunehmends Marktanteile schlucken.

[youtube ULgknP-owRk]

Features von ModNation Racers

Wie der Name schon andeutet dreht sich viel ums Tuning bei diesem Racing-Game.  Aber das bezieht sich nicht nur auf das Kart! Nein, auch die Figur und die Strecke kann man sich selbst zurecht biegen bzw. zurecht fahren, denn Du bestimmst wo’s lang geht. Im Nachhinein pflanzt du dort die Berge, Bäume und den Rest der Landschaft. Auch Anhöhen und Gräben kann man ziehen.

Dann noch schnell an der Uhr, äh, Sonne gedreht und los geht’s. Ach ja, da war ja noch was: Es gibt auch Fallen und Hindernisse, die man in der Gegend positionieren kann.

Aber man kann auch Online alles downloaden und sich auch mit anderen im Online-Modus mit dem Spiel amüsieren. Denn eins ist klar, hier der steht der Fun-Faktor im Vordergrund.

Waffen und Rennen bei ModNation Racers

Im Worms-Style kann man seine Gegner aber auch beschießen. Neben Bazookas kommen auch Knarren und andere Geräte zum Einsatz. Aber Auch die Gravitation hat ihre Regeln bei ModNation Racers, vor allem wenn es anfängt zu Regnen… Aber dabei das Rennen nicht vergessen.

Release von ModNation Racers

Der Release von ModNations Racers findet erst 2010 statt. Bis dahin wird bestimmt noch kräftig an der Werbetrommel gerührt. Man wird also noch bestimmt einiges davon hören.

Werbung