Kein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360

Nach neuster Information ist der Release eines Blu-ray-Laufwerks für die Xbox 360 seitens Microsoft leider nicht geplant.

Microsofts Entertainmentsparten-Chef Robbie Bach gab in einem Interview mit der Website TechFlash drei Gründe an, welche seitens MS gegen eine Veröffentlichung eines Blu-ray-Players für die Xbox 360 sprechen:

a) Geringe Nachfrage nach Blu-Ray-Playern bei Microsoft

b) Hauptfunktionalität ist das Spielen und dafür würde ein Blu-ray-Player keine weitere Funktionalität bringen

c) Zu hohe Kosten für die Fertigung, welche MS dann dem Kunden berechnen müsste, mit dem Ergebnis, dass die Konsole um einiges teurer werden würde

Jedoch ist auch für die Zukunft geplant, Hochauflösende Videos für die Xbox 360 den Kunden über das Internet anzubieten.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.