Kein neues Halo-Spiel auf der E3 angekündigt

Eigentlich sollte letzte Woche auf der E3 in Los Angeles ein neues Spiel aus dem Halo-Universum angekündigt werden – leider hat Microsoft den Entwicklern einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Leider wurde auf der XBox360-Pressekonferenz kein Wort über ein neues Halo-Spiel verloren, dafür standen mal wieder die Casual-Titel im Vordergrund. Da Halo Wars bereits angekündigt ist, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um das bereits gemunkelte Spiel aus sicht der Orbital Drop Shock Troopers handelt.Die Ankündigung eines solchen Spieles wäre eines der Highlights der doch sehr nüchternen E3 gewesen. Es hat sich herausgestellt, dass Bungie eigentlich die Präsentation schon vorbereitet und sich Microsoft im letzten Moment dann doch anders entschieden hatte. Die LA Time soll erfahren haben, dass die über 90 Minuten lange Pressekonferenz bei einer Präsentation von Bungie zu lange gedauert hätte, obwohl die meisten Journalisten dafür kein Verständnis hatten.

Bungie selbst hat sich mit einer E-Mail an die Halo-Fangemeinde gewand. Unternehmenschef Harold Ryan erklärt: „Wir sind uns darüber im Klaren, dass viele unserer Fans von dieser Entwicklung enttäuscht sind; Mitglieder des Bungie-Teams teilen diese Enttäuschung“

Da können wir nur auf eine baldige Info hoffen.

Werbung