Keine Jugendfreigabe für Far Cry 2

Da uns mit Far Cry 2 ein absoluter Kracher auf uns zukommt, der auch an Gewalt nicht spart, war er ja bereits abzusehen, dass das Spiel keine Jugendfreigabe bekommt.

Ähnlich wie beim neuen Bond-Spiel hat es auch Far Cry 2 erwischt – es bekommt keine Jugendfreigabe und ist somit nur für Erwachsene Spieler im Handel erhältlich. Das Gute an der ganzen Geschichte ist, dass die deutsche Fassung identisch mit allen anderen sein wird. Ubisoft hatte offiziell bestätigt, dass Far Cry 2 in der deutschen Version nicht abgeändert oder angepasst wurde. Somit können sich alle volljährigen Spieler auf eine ungeschnittenes und unzensiertes Spielvergnügen freuen.

Ich finde es besser, wenn ein Spiel keine Jugendfreigabe bekommt, dafür aber ungeschnitten auf den Markt kommt. Richtig schlimm finde ich es, wenn ein Spiel bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wird, nur damit es eine Freigabe ab 12 Jahren erhält.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.