Keine Preisenkung für DS und Wii

Viele unter uns hatten mit einer Preissenkung für die Wii oder zumindest für den DS gerechnet – leider wird daraus nichts.

Nachdem ein neuer Nintendo DS angekündigt wurde und dann auch kurz darauf der Nintendo DSi präsentiert wurde, haben viele auf eine Preissenkung des “alten“ Nintendo DS gehofft. Ebenso gab es eine kleine Hoffnung, dass Nintendo zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft den Verkaufspreis der Wii senkt. Beides können wir uns wohl uns wohl aus dem Kopf schlagen – zumindest für diese Jahr. In einem Interview lies der Präsident von Nintendo of America verlauten, dass man keine Preissenkung vorhat. Auch die Preissenkung bei der XBox360 sieht der gute Mann relativ entspannt und meint, dass die Leute in den USA das Preis-Leistungsverhältnis der beiden Konsolen derzeit für gut einschätzen würden. Klar, dass man da nicht mit dem Preis runter geht. Außerdem führen die Wii und der DS immer noch die Verkaufscharts an.

Werbung