Keine Wii 2 vor 2012

Jungs und Mädels jetzt müsst ihr tapfer sein. Nintendo hat zwar einen Nachfolger der Wii angekündigt, aber vor 2012 wird das gute Stück wohl nicht in den Läden stehen.

Der amerikanische Nintendo-Chef Reggie Fils-Aime sagte, dass erst mit einer Mindestverkaufszahl von 45 Millionen Konsolen an eine folgende Generation Wii-Konsolen gedacht werden wird. Und da die Verkaufszahlen momentan nicht die besten sind, kann es noch eine Weile dauern, bis das gute Stück zu haben ist.

Wii 2 – Frühestens in zwei Jahren auf dem Markt

Die Wii von Nintendo ist seit dem Jahr 2006 auf dem Markt und wurde seitdem über 30 Millionen Mal verkauft. Demnach fehlen noch 15 Millionen verkaufte Exemplare, um dem Warten ein Ende zu machen.

Statistiken belegen die Vormachtstellung von Nintendo in den USA. Der Nintendo DS und die Wii führen die Liste der beliebtesten Spielekonsolen an. Gefolgt von Sonys PlayStation 3, Xbox 360 und der PlayStation Portable.

Allerdings sind die Verkaufszahlen der Konsole von Nintendo zurückgegangen und man darf gespannt sein, wann letztendlich die 45 Millionen-Marke erreicht wird. Fils-Aime sagte zudem, dass die Wii 2 nicht zum Weihnachtsgeschäft des kommenden Jahres 2011 fertig sein müsse.

Nintendo – Keine Eile trotz Konkurrenz

Trotz der großen Konkurrenz auf dem Markt der Konsolen lässt sich Nintendo nicht aus der Ruhe bringen. Der Entwicklung eines neuen Modells sieht der japanische Spielehersteller anscheinend sehr gelassen. Da sich die Wii besser verkaufe als die PlayStation 2, steht die Wii 2 nicht an erster Stelle bei Nintendo.

Keine zuverlässigen Informationen

Die Informationen bezüglich eines Wii-Nachfolger sind alles andere als zuverlässig. So wird auf vielen Blogs gemunkelt, dass die Wii 1 mit präziseren Sensoren, besserer Hardware, einem Online-Service für mehr Funktionen und einer HDMI-Schnittstelle ausgestattet werden soll. Also Tuning statt Nachfolgemodell?! Auch nicht schlecht.

Man darf also gespannt sein, wann und ob und überhaupt ein Nachfolger der Wii die Spielfans beglücken wird.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.