Kung-Fu High Impact – Mit schrägen Fights Pfunde verlieren!

In „Kung-Fu High Impact“ für XBox 360 geht es handfest zur Sache. In dem schrägen Game müsst ihr viel Körpereinsatz zeigen und könnt damit vielleicht sogar spielend leicht eure letzten überschüssigen Winterpfunde verlieren.

[youtube TBDqXjVzXFw]

Na, seid ihr fit? Falls nicht, könntet ihr euch mit einem bewegungsintensiven Game wie „Kung-Fu High Impact“ spielend leicht in Form bringen – und zwar kickend, schlagend und hüpfend. Das verrückte Beat’em Up könnte dank seiner originellen Machart allerdings auch gut trainierten Gamern gefallen. Wie für bewegungsgesteuerte Xbox 360-Games üblich, ist für den Genuss von „Kung-Fu High Impact“ Kinect notwendig.

„Kung-Fu High Impact“ – Der Spieler als Held

Was ist das Besondere an dem Kampfspiel? Nun, die Kinect fotografiert den Spieler ab und überträgt ihn als Kämpfer direkt ins Spiel. Inmitten einer Comicbuch-Umgebung übernimmt der Spieler dann also selbst den Part des schlagkräftigen Kung-Fu Fighters und schlüpft nicht, wie sonst üblich, in die Rolle irgendeines unbekannten Super-Heroes.

„Kung-Fu High Impact“ – Features

Diverse Missionen und mehrere Zwischensequenzen fordern dem Spieler so einiges an Körpereinsatz ab und halten durch verrückte Ideen zudem stets seine Lachmuskeln auf Trab. Damit ihr eurem Heldenpart gerecht werden könnt, solltet ihr euch vorher möglicherweise erst einmal ausgiebig mit den Trainings-Modi beschäftigen. Insgesamt habt ihr die Wahl zwischen fünf verschiedenen Spiel-Modi, wobei ihr generell recht viele Einstellmöglichkeiten, z.B. bzgl. des Schwierigkeitsgrades und der Geschwindigkeit, habt. Damit ihr euch aber nicht nur auf eure eigenen Muskeln verlassen müsst, stehen für euch auch ein paar Comic-mäßige Superkräfte bereit, so dass ihr Gegner zwischendurch beispielsweise auch mit Blitzen, Pfeilen und Erdbeben attackieren könnt. Wer mag, kann noch bis zu vier weitere Spieler mit ins Spiel holen – die müssen dann allerdings mit den von Hand gesteuerten Controllern Vorlieb nehmen. – Weitere Informationen zu „Kung-Fu High Impact“ gibt es z.B. hier.

Werbung