L.A. Noire – Der erste Trailer beeindruckt

Rockstar bleibt Rockstar. Das dürfte die wichtigste – und zugegeben, gewagteste – Erkenntnis nach ihrem ersten veröffentlichten Trailer zu L.A. Noire sein. Wer dann noch auf die 40er und 50er Jahre des 20. Jahrhunderts steht, kann sich seine überschüssigen Weihnachts-Ocken schon einmal verplanen..

.. und wer nicht darauf steht, ist zum einen per se erstmal komisch und wird alsbald lernen, das toll zu finden. Weil früher war alles besser. Klar? Klar.
„The case that makes you, and the case that breaks you.“, das sind die einführenden Worte, die uns mit stimmlich gebrochenem Ton in die ersten Sekunden des im Frühjahr erscheinenden Action-Adventures führen. Ohne die morale Mentalkeule herausholenzuwollen, aber das stimmt schon so, auf seine Art.

L.A. Noire ©flickr.com / GamerGirls

Wie schon im Februar diesen Jahres angedeutet, ist L.A. Noire ein Werk, das bereits vor vier Jahren in den Zukunftsplanungen von Rockstar absehbar war. Unter dessen Fittiche machte sich das überschaubare Team Bondi daran, den Titel in eine anspruchsvolle Detektei-Thriller-Versoftung zu verwandeln. Richtig gehört, es geht um die Facetten der Schnüffelarbeit – Tatortinspektionen, Interviews wie Verhörungen gehören zum Tagesmetier. Wer war James Bond? Pff.

Unter dem Glanzgewitter des wirtschaftlichen Aufschwungs war Los Angeles in den Nachkriegsjahren nicht nur Bühne des glitzernden Geschäfts, sondern in dessen Schatten getränkt von Korruption, Gewalt und Mord.

[youtube yZ9M4p3IhWY]

Dieses Zweierlei greift L.A. Noire auf und zeige dem Spieler was es heißt, ein Detective zu sein.
„Noire bietet Spielern die Möglichkeit Kriminalfälle mit einer Mischung aus klassischer Action, der Suche nach Hinweisen und Verhören zu lösen, bei denen die Spieler jede feine Nuance in den Gesichtern der Schauspieler analysieren können, um die Wahrheit ans Licht zu bringen“, so Rockstar.

Plattform: PS3, xBox 360, PC
Genre: Action-Adventure
Entwickler: Team Bondi
Publisher: Rockstar Games
USK: ab ?
Release:Frühjahr 2011

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.