Lara Croft and the Guardian of Light: Release und DLC

Vor knapp fünf Monaten erfuhren wir das erste Mal von einem neuen Ableger um die Frau mit den zwei schießenden Argumenten. Und den kurzen Shorts. Und dem engen Top.. und der unsagbaren Gelenkigkeit..

Nun wurde ein Release-Datum für das neue Lara Croft – Abenteuer Lara Croft and the Guardian of Light bekannt gegeben: am 28. September erscheint das Action-Adventure im US-PlayStation Store. Abzusehen ist, dass es zeitnah darauf auch bei uns erscheinen wird. Die xBox-Fraktion darf dem neuen Spiel mit neuer (isometrischer) Ansicht zwar schon seit gestern frönen, der Online-Patch mit dem Zwei-Spieler-Koop-Modus, dem Leaderboard-Support und dem Voice-Chat aber erscheint ebenfalls erst im September.

Lara Croft and the Guardian of Light ©flickr.com / star_waters

Angekündigt wurde des Weiteren, dass es bis Ende 2010 noch einiges an Zusatzpaketen und Überraschungen für den Tomb Raider – Verschnitt geben wird. Man spricht bisher von fünf downloadbaren Inhalten, welche etwa neue Puzzles, Erkundungs- und Kampfmöglichkeiten in neuen Gebieten bereitstellt.
Auch erlauben die DLCs einen Austausch der netten Brünetten Lara und des Maya-Kriegers Totec gegen zwei andere, zum derzeitigen Zeitpunkt namentlich noch nicht bekannte, Videospielcharaktere, die sich im Zuge des Vorankommens an Hand ihrer Fertigkeiten und Waffen nicht minder schlecht ergänzen sollten.

Für 14,99 US-$ wird das neue Lara-Abenteuer im amerikanischen Store erhältlich sein, der genaue Preis für die europäische Version ist derzeit noch nicht bekannt, wird sich aber voraussichtlich zwischen 10 und 15 Euro einpendeln.

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Action-Adventure
Publisher: Square Enix
Entwickler: Crystal Dynamics
USK: n/a
Release: 28. September 2010

(Quelle)

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.