Lieferengpässe?

Eigentlich sollte es zu keinen Lieferengpässen in den USA kommen – zumindest was die Wii angeht. Jetzt zeichnet sich aber genau das ab.

Wie in meinem Bericht über Wii Weihnachten bereits erklärt, wird befürchtet, dass es im Weihnachtsgeschäft zu Lieferengpässen bei der Wii und Wii Fit geben wird – zumindest in den USA. Eigentlich hatte derPräsident von Nintendo of America in einem Interview gesagt, dass es nicht dazu kommen würde. Schaut man aber bei diversen Online-Versandhäusern in den USA nach, wird die Wii zwar noch angeboten, aber mit relativ langen Lieferzeiten. Somit boomt natürlich der Privatverkauf der Konsole mächtig. Teilweise werden neue Wii’s für über 350 Euro bei Online-Auktionen gehandelt – was bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 250 US-Dollar doch recht heftig ist.

In Deutschland sieht es meiner Meinung nach noch relativ gut aus. Ich war am die Tage bei Media Markt, Saturn und noch ein paar anderen Händlern und dort wurden die Wii’s sogar noch Palettenweise im Angebot. Andereseits, bricht die Wii auch immer wieder Verkaufsrekorde – so wurde zum Beispiel ein Wii Verkaufsrekord in Australien gebrochen.

Werbung