Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Kurz vor der Apokalypse

Das lang ersehnte „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ spielt kurz vor der Apokalypse. Als titelgebende Protagonistin Lightning muss sich der Spieler auf einen Wettlauf gegen die Zeit begeben und sein Bestes tun, um den Weltuntergang zu verhindern.

[youtube 35ntH4y6hAE]

Insbesondere Rollenspiel-Freunde sowie Fans der „Final Fantasy“-Games im Speziellen dürften sich schon seit langem auf das Erscheinen von „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ freuen. Das Spiel aus dem Hause Square Enix wird der letzte Teil der „Final Fantasy XIII“-Trilogie sein.

„Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ – Release 2013

Wann genau mit dem Rollenspiel zu rechnen ist, lässt sich bisher leider nicht exakt in Erfahrung bringen. Alles sieht aber danach aus, dass das Game irgendwann in diesem Jahr veröffentlicht werden wird.

Lightning im Wettlauf mit dem Weltuntergang

Wie es bereits im ersten Teil der Trilogie der Fall war, steht in „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ abermals die titelgebende Protagonistin Lightning im Mittelpunkt des Geschehens, und zwar als einziger spielbarer Charakter. Die Story im Spiel knüpft an das Ende von Teil 2 an. Jedoch befinden wir uns, als Protagonistin Lightning aus ihrem Kristallschlaf erwacht, ganze 500 Jahre in der Zukunft und es dauert nur noch 13 Tage, bis die Apokalypse eintritt und die Welt untergeht. Nun ist es an Lightning, die Welt zu retten und zwar im steten Wettlauf mit der Zeit (deren Voranschreiten im Spiel durch diverse Uhren verdeutlicht wird) – weitere Details zur Story sind zum Beispiel hier (in englischer Sprache) zu finden.

Viel Action, mehr Erkundungsraum

Um ihre Mission bestehen zu können, stehen Lightning verschiedene Kampftechniken zur Verfügung. Laut den Machern des Games – siehe z.B. hier – erwarten den Spieler in „Lightning Returns: Final Fantasy 13“ actionreiche Fights mit einem direkteren Kampfsystem als in den vorherigen Titeln. Ferner soll das Rollenspiel eine weitläufige Umgebung bereithalten und dadurch zu Erkundungstouren einladen. Und auch für modebewusste Augen soll in „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ allerlei geboten werden, denn Lightning wird nicht nur über verschiedene Waffen, sondern auch über ein üppiges Kleidungsarsenal verfügen.

Werbung