Little BIG Planet: Leerdammer Update

Was haben Halloumi, Emmentaler, Gouda, Brie, Chèvre und Leerdammer gemeinsam? Stimmt, nicht nur Mäuse fahren voll darauf ab. Aber das ist nur die halbe Wahrheit.

Denn sie fungieren auch als Namensgeber für sämtliche bisher veröffentlichte Updates zum beliebten Jump’n’Run-Titel Little Big Planet (LBP). Der am gestrigen Tag veröffentlichte und damit jüngste Patch trägt die Kennziffern 1.21 und die vielsagende Bezeichnung des nussig-milden Leerdammer. Mir scheint, da hat einmal mehr jemand ein wenig zu tief ins Glas geschaut, denn eine spielbezogene Bedeutung hatten auch der Caerphilly, der schottische Caboc sowie der Ricotta nicht. Gibt einfach so viele Gaumenfreuden, da gehen die Namen wenigstens nicht aus.

Inhaltlich bietet das kostenlose Update zwar nicht den speichermedientechnisch größten, wohl aber ersehntesten Zusatzcontent. So ist es dem Spieler endlich möglich, auch online mit bis zu drei Freunden eine neue Welt ganz nach eigenem Geschmack zu kreieren.
Zusätzlich wurden mit dem Patch einige Bugs behoben, kleinere und größere Modifikationen verbessert und weitere Features hinzugefügt. Eine besondere Aufmerksamkeit etwa bekamen im Leerdammer-Patch die Optimierungen im Bereich der Speicher- und Netzwerktechnik. Mit dem optionalen Update profitiert man nicht nur von einem deutlich größeren Profilspeicher, sondern verbunden damit auch von weiteren Back-Up-Einstellungen.

Einen stimmlich untermalten Überblick über die neuen Funktionen wird euch in folgendem Video geboten:

[youtube 7yJyi1Ga5io]

Ich freue mich übrigens schon auf Little Big Planet 2 und plädiere dann auf die namentliche Ausschöpfung sämtlicher Hunderassen.

Little Big Planet gibt es seit dem 20. Oktober übrigens auch als PSP-Version.

(Quelle)

Werbung