Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland (DS)

Bei „Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland“ für den Nintendo DS geht es so richtig ab. Mario zieht diesmal aber nicht selbst los, sondern schickt seine Mini-Marios.

[youtube Ad1wi5uVXXc]

Mario kommt einfach nicht zur Ruhe! Gerade eben feierte der schnauzbärtige Klempner noch Geburtstag. Und schon steht auch wieder die nächste große Schlacht bevor.

Allerdings handelt es sich dabei nicht um irgendeine Konfrontation. In „Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland“ muss sich Mario gegen keinen Geringeren als Donkey Kong persönlich behaupten. In dem Game für den Nintendo DS, das voraussichtlich im Februar 2011 erscheinen wird, rast der Klempner aber nicht wie gewohnt selbst von Level zu Level, sondern schickt aufziehbare Mini-Marios zu reichlich Puzzle-Action los.

„Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland“ – Story

Wie konnte es nur zu dieser Feindschaft kommen? Nun, Mario hatte einen neuen Freizeitpark mit Namen „Miniland“ aufgemacht und als Eröffnungsgeschenk 100 Mini-Paulines ausgelobt. Auch Donkey Kong wollte sich eine der kleinen Damen sichern, kam aber zu spät und ging leer aus. Das wollte der Affe nicht auf sich sitzen lassen und schnappte sich kurzerhand die echte Pauline. Grund genug für Mario, dem Entführer seine Mini-Marios auf den Hals zu hetzen.

„Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland“ – Puzzeln und gestalten

Einmal in Bewegung gesetzt, lassen sich die Mini-Marios aber nicht mehr steuern. Also gilt es, stattdessen ihre Umgebung für sie anzupassen, d.h. man muss Objekte und Gegenstände wie in einem Puzzle passgenau auf die kleinen Marios abstimmen, um die Aufziehfiguren sicher zum Ausgang eines jeden Levels zu geleiten. Und Level stehen dem Spieler eine Menge zur Verfügung. Wem die enthaltenen Level aber trotzdem immer noch nicht genug sind, kann neue erschaffen und diese über die Wi-Fi Connection mit seinen Freunden teilen. Außerdem kann man über dieselbe Verbindung auch an einem Wettbewerb teilnehmen.

Zahlreiche weitere Infos zu „Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung