Marvel Ultimate Alliance


Das Böse im Universum hat sich zu einer unheilbringenden Allianz zusammengeschlossen. Die Beschützer der Menschheit schließen sich zusammen um sich Ihnen entgegen zu stellen. Soweit so gut. Die meisten denken jetzt an Heerscharen von Orks und Goblins die gegen glänzende Ritter und Elfen in die Schlacht ziehen. Aber nein! Diesmal verkloppen Spider-Man, Wolverine, Captain America, Thor und viele andere Helden die „Masters of Evil“ unter Leitung von Viktor van Doom alias Dr. Doom.
In Marvel Ultimate Alliance dürft ihr euch ein Team aus 4 Helden zusammenstellen. Dazu könnt ihr aus bis zu 20 Marvel-Helden frei wählen. Anfangs stehen natürlich nicht alle Charaktere zur Auswahl, da manche erst freigeschaltet werden müssen. Habt Ihr euch entschieden geht es auch gleich los. Das Spielprinzip ist eigentlich wie immer. Ihr haut die Bösen auf die Mütze, löst ein paar Rätsel, besiegt Endgegner und sammelt immer schön Gold-Münzen ein um eure Ausrüstung aufzuwerten. Mit Ausrüstung sind in diesem Fall die verschieden Kostüme der Superhelden gemeint. Erhaltene Erfahrungspunkte dürft ihr auf die Fähigkeiten eures Probanden verteilen. Hierbei gibt es jedoch die Möglichkeit die Erfahrungspunkte automatisch vergeben zu lassen. Was für Gerne-Neulinge bestimmt nett und hilfreich ist. Das Level-Design und die Grafik lassen nicht meckern und auch der Umfang ist in Ordnung. Somit ist Marvel Ultimate Alliance ein solides Hack ’n Slay.

Was ist aber das Besondere? Wer die Marvel Comics gerne liest wird das Spiel lieben. Es ist zwar komplett auf Englisch aber die Sprüche von Spider-Man, Deadpool, Wolverine und Co sind einfach zum schießen. Auch die Action kommt nicht zu kurz. Wer mit Comics gar nichts Anfangen kann sollte sich das Spiel vorher mal ausleihen. Es hat auf jeden Fall das Potenzial. Am meisten mach es in der Gruppe Spaß, da „Marvel Ultimate Alliance“ bis zu 4 Spieler unterstützt.

[youtube FAQwpzkxp_4]

Auf XBox-Live kann man sich ein kostenplichtiges Addon kaufen, in dem die neue Helden und Schurcken enthalten sind.
Nach dem Release des Spiels war es nur schwer zu bekommen. Inzwischen kann man es online für knapp 30 Euro ergattern.

Werbung