Mass Effect 2 – Für uns mit Bonusmissionen!

Nicht nur, dass Mass Effect 2 tatsächlich auf der PlayStation 3 spielbar sein wird, nein! Man verwöhnt uns in der PS3-Version sogar mit einigen Zusatzmissionen, die es in der Weise in der Grundfassung für die xBox360 nicht gab.

Über ein Jahr ist es her, als ich freudebaumelnd das Unfassbare an die virtuelle Weißwand vor deiner Nase (noch in Fragezeichen gehüllt) postulieren durfte: Mass Effect 2 auf der PS3. Nun geht die Spielfassung schon bald in die Presse (wenn sie es nicht schon ist), um – nach derzeitigem Wissensstand – im Januar des nächsten Jahres alle Rollenspiel-ScienceFiction-Shooter-Fans auf der PS3 zu beglücken.
Das vom Publisher herausgegebene Cover verspricht nun Extra-Inhalte für unsere schöne Lady in Schwarz.

Mass Effect 2 ©flickr.com/the xbox domain

Ganze sechs Stunden mehr sollen die Sony-Jünger mit zusätzlichen Missionen zu tun haben dürfen, jetzt platzt vor Neid, ihr xBox-Verirrten!
Doch auch das ist noch nicht alles: Der Gewinner der „Golden Joystick Awards 2010“ legt in der PS3-Fassung sogar noch einen interaktiven Comic mit dem Titel „Dark House“ hinzu. Dieser klärt den Spieler über die Hintergrundgeschichte auf (schließlich gab es den ersten Teil von Mass Effect nie auf der PS3 zu bestaunen) und bietet dabei diverse Entscheidungsmöglichkeiten.

Mit Commander Shepard liegt es im Science-Fiction Shooter an euch, in einem selbstmörderischen Kampf gegen einen mysteriösen Feind für das Überleben der Menschheit zu kämpfen. Dabei gilt es für den Protagonisten, ein Elite-Team der Galaxie zusammenzustellen und das stärkste, je erbaute, Raumschiff zu kommandieren.

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Rollenspiel, Shooter
Entwickler: BioWare
Publisher: ElectronicArts
USK: ab 16
Release: Januar 2011

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.