Mass Effect 2

Nachdem Mass Effect ein riesen Erfolg war, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis es einen Nachfolger geben würde. Inzwischen gibt sogar schon die ersten Gerüchte.

Bereits vor einige Monaten Monaten gab es erste Spekulationen zu einer Fortsetzung des Rollenspiels. Der jetzige Auslöser für die Gerüchte ein Vorschau-Artikel zum Spiel, der auf einer US-Website nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung wieder offline gestellt wurde. Hier die zusammengefassten Infos: Die Handlung soll ungefähr zwei Monate vor der des ersten Teils spielen und ein Universum bieten, das ungefähr acht mal so groß sein soll. Auch ein Online-Multiplayer beziehungsweise Koop-Modus für bis zu fünf Mitspieler soll zur Verfügung stehen. Grafisch sollen die Entwickler auf die Unreal Engine 3 setzen. Als anvisierter Veröffentlichungstermin wurde November 2009 für die XBox360 genannt und für PC erst 2010 – es bleibt also spannend und es ist noch genügend Zeit für neue Infos.

Werbung