Mass Effect 3 – Und wir sind gleich dabei!

Ja, manchmal, da klopfe ich mir für meine schlecht-lyrische Exzentrizität schon auf die Schulter. Bin wirklich Held im Kostüm eines kellergesüfften Killerspiel-Kindes mit dem Plus an sprachlicher Akrobatik. Sorry, ich versuch es ja wirklich schon zu unterdrücken .. (NOT!)

Das wesentlich erfreulichere Statement des Titels aber bleibt: der dritte Teil der Mass Effect – Reihe erscheint nun zeitgleich mit der Version für den PC und der xBox360 für die PlayStation 3. Während wir auf den ersten Titel der Trilogie noch in benebelter Dunkelheit tapsen mussten, erscheint Mass Effect 2 mit Monaten der Verzögerung auch für unsere Lieblingskonsole im Januar 2011. Gemessen an dem zeitlichen Umfang, den wir schon warten, also quasi gleich.
Da erfreut es das gepeinigte Science-Fiction – Herz doch um so mehr, dass Bioware endlich den einzig wahren Weg einschlägt und uns mit den xBoxl’ern gleichstellt .

Mass Effect 3 ©flickr.com / firespray1138

Vor gut zwei Wochen kündigte man mit einem Teaser-Trailer die Fortsetzung des beliebten Rollenspiels an. Er zeigt, in welcher fatalen Lage sich die Erde zu Beginn des dritten Teils befindet, wie London gerade von einer ordentlichen Reaperflotte auseinander genommen wird und dass Monsieur Commander Shepard, der Protagonist der Reihe, wohl schon bald keine Erde mehr zu retten hätte…

[youtube U0NCkoJgzz8]

Noch vor einigen Wochen wurde spekuliert, dass Mass Effect 3 möglicherweise einen Mehrspielerpart beinhalten sollte. Diesen Gerüchten machte BioWare mit einer offiziellen Stellungnahme ein klares Ende. Mass Effect 3 bleibt ein Singleplayer-Titel.

Doch bevor wir uns nun in Vorfreude wiegen, sollten wir vielleicht wirklich erstmal schauen, um was es in Mass Effect 2 überhaupt geht. So ein bisschen Kritik steht uns bestimmt gut.

Plattform: PS3, xBox360, PC
Genre: Rollenspiel, Shooter
Entwickler: BioWare
Publisher: ElectronicArts
USK: n/a
Release:Dezember 2011

(Quelle)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.