METAL SLUG 3 (Virtual Console)

Mit „METAL SLUG 3“ für die Virtual Console kommt man in den Genuss von reichlich Retro-Flair. In dem Action-Game wird geballert, bis der Arzt kommt.

[youtube k1G9uK_AQLI]

Wie wäre es denn mal wieder mit einem richtig heftigen Action-Knaller für eure Wii? Aber nicht einfach nur irgendeinem, sondern einem, der sich bereits in der Vergangenheit bewährt hat und insbesondere bei Liebhabern von Retro-Flair wohlige Gefühle heraufbeschwören könnte. Dann wäre das 2D-Shoot’em Up „METAL SLUG 3“ für die Virtual Console vielleicht genau das richtige Game für die nächste große, humorbehaftete Baller-Offensive. Das Spiel von Publisher D4 Enterprise, das ursprünglich für den Neo Geo veröffentlicht wurde, ist seit kurzem für 900 Wii Points zu haben.

„METAL SLUG 3“ – Der vierte Teil der Serie

Auch wenn eine „3“ den Titel des Games ziert, handelt es sich bereits um den vierten Teil der bekannten Shoot’em-Up-Serie. Wie gehabt, rennt man auch hier schwer bewaffnet durch die verschiedenen Levels und zerschießt sowohl die Umgebung als auch die Gegner – auf Wunsch auch zu zweit, zusammen mit einem Freund oder Bekannten. Damit hört der Action-Spaß aber noch längst nicht auf. Auch die namensgebenden „Metal Slugs“ (Panzer) können eingesetzt werden, und zwar in mehreren Varianten. Darüber hinaus können im Spiel verschiedene Abzweigungen gewählt werden, so dass auch ein hoher Wiederspielwert besteht.

„METAL SLUG 3“ – Mission

Worum geht es genau? In „METAL SLUG 3“ ist General Mordon mit seiner Rebellenarmee zurück – zumindest hat es den Anschein. Grund genug für die Peregrine Falcon, noch einmal die Waffen auszupacken und mit einer zweiten Spezialeinheit, den S.P.A.R.R.O.W., zum Gegenschlag ranzurücken. Doch auch die Marsianer haben in diesem Jump’n’Shoot-Game mal wieder ihren Auftritt. – Wer mehr zu dem VC-Titel, der übrigens über einen englischen Bildschirmtext verfügt, erfahren möchte, kann zum Beispiel hier vorbeisurfen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.