Metroid: Other M (Wii)

Wer „Metroid: Other M“ zocken will, muss sich aller Voraussicht nach noch knapp einen Monat gedulden. Dann aber kann der Spieler in Gestalt von Samus Aran wieder spacige Umgebungen erkunden und wilde Fights durchleben.

[youtube x-7P56ND0U8]

Fans der „Metroid„-Reihe und ihrer kampferprobten Protagonistin Samus Aran dürften wohl schon lange dem Erscheinen von „Metroid: Other M“ entgegen sehnen. In knapp einem Monat, am 03.09.2010, soll es aller Voraussicht nach soweit sein – dann wird das bunte Action-Spektakel auch hierzulande erhältlich sein.

Wie in den anderen Games der Reihe schlüpft der Spieler auch in „Metroid: Other M“ wieder in die Rolle der ebenso feschen wie fähigen Kopfgeldjägerin Samus Aran und kämpft sich mit ihr durch eine Horde galaktischer Gegner. Die Handlung setzt da an, wo „Super Metroid“ aufgehört hat: Nachdem sich ein junges Metroid für Samus geopfert hat, sagt die Protagonistin in einem so genannten „Bottle Ship“, einem großen Gebäude im Weltraumschrott, ihren Gegnern den Kampf an. Während ihres Fortkommens durchquert Samus verschiedene schillernde Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und mit extremen klimatischen Verhältnissen aufwarten.

Zum Glück kommt Samus Aran auch in „Metroid: Other M“ in wetterbeständiger Montur des Weges. Und darüber hinaus ist sie wieder mit allerlei durchschlagskräftigen Waffen – wie etwa dem neuen „Diffusion Beam“ – und effektiven Nahkampftechniken ausgestattet.

Eine Multiplayer-Funktion hat „Metroid: Other M“ allen Anscheins nach nicht. Dafür kommt das Game aber mit einem anderen, sehr reizvollen Feature daher: Der Option zwischen First- und Third-Person-Perspektive zu wechseln. Hält man die Wii Mote waagerecht wie einen gewöhnlichen Controller rast Samus wie ein Pfeil durch die Gänge und kann gleich mehrere Gegner auf einmal ins Jenseits schicken. Hält man die Fernbedienung hingegen zielgerichtet auf den Bildschirm, schaut man durch die Augen der Heldin und erhält detaillierte Einblicke ins Geschehen.

Weitere Infos zu „Metroid: Other M“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung