My Aquarium (WiiWare)

Es muss sich beim Spielen nicht immer nur um fordernde Bewegungsaction drehen. Man kann sich zur Abwechslung doch auch einfach einmal an dem entspannenden Innenleben eines Aquariums erfreuen.

[youtube IxUOgu2yUIQ]

Nachdem ich mich in der letzten Zeit in erster Linie mit recht ‚anstrengenden’ Spielen voller Sport und Action wie etwa Wii Sports Resort oder WWE Smackdown vs. Raw 2010 beschäftigt habe, möchte ich nun einen Gang herunterschalten und meinen Blick auf eine entspannende Simulation aus dem Hause Hudson Soft richten:
“My Aquarium“ ist deren alles sagender Name. Und tatsächlich ist das Spiel, das schon seit einiger Zeit als Wii Ware verfügbar ist, ein realistisch nachempfundener Tummelplatz für so manche relaxt dahin gleitende Fische.

Doch nicht nur Fischkenner und Aquariumsliebhaber dürften die englischsprachige Simulation zu schätzen wissen, sondern auch jene, die vom hektischen Spielalltag abschalten und sich etwas Ruhe und Entspannung gönnen möchten. „My Aquarium“ bietet ihnen mit sechs verschiedenen, individuell dekorierbaren Aquarien und mehr als 40 verschiedenen Fischarten genug Potential, um in eine eigene kleine Virtual-Unterwasserwelt abzutauchen.

In dieser geht es dann nicht nur darum, den Fischen relaxt beim Schwimmen zuzusehen, sondern sie auch zu füttern und damit die Basis für ihr Wachstum und eine eventuelle Zucht zu legen.
Ansonsten darf man ruhig mit den Fischen in Kontakt treten: Um seine ‚Jungs’ zu begrüßen, kann man mit der Steuerung ein Antippen an die Glasscheibe simulieren.

Zwar richtet sich „My Aquarium“ in erster Linie an den Einzelnen. Es können aber Aquarien an Freunde verschickt werden.
Interessant: An Geburtstagen kann man die Fische zum Tanzen bringen.

Werbung