Natsume Championship Wrestling (Virtual Console)

Bei „Natsume Championship Wrestling“ handelt es sich um ein actionreiches Wrestling-Game, das ursprünglich für den SNES erschienen ist. Ab morgen steht das Spiel mit den schlagkräftigen Athleten auch als Virtual Console-Titel für die Wii zum Kauf bereit.

[youtube R4qpO5sGH8s]

Ich finde, dass es mal wieder an der Zeit ist, sich einen Titel aus der Sektion der Virtual Console-Games näher anzuschauen.

Und da ich schon immer ziemlich viel für Kampfsport-Spiele übrig hatte, möchte ich heute „Natsume Championship Wrestling“ meine Aufmerksamkeit schenken. Das actionreiche 16-Bit-Game stammt vom japanischen Entwickler Natsume, aus dessen Hause zum Beispiel auch das Spiel „Shadow of the Ninja“ und die populäre „Harvest Moon“-Reihe kommen. „Natsume Championship Wrestling“ wird hierzulande ab morgen, dem 18.02.2011, für 900 Wii Points zu haben sein und mit englischem Bildschirmtext ausgestattet sein.

„Natsume Championship Wrestling“ – Es geht knallhart zur Sache

Der Sport steht im Mittelpunkt des Geschehens von „Natsume Championship Wrestling“. Wie es in den Zeiten des guten alten SNES zumeist üblich war, geht es ohne viel Vorgeplänkel direkt zur Sache, d.h. zur Fight-Action im Wrestlingring. Wer den Gegner hart und gewieft attackiert, hat gute Chancen, das Match zu gewinnen.

„Natsume Championship Wrestling“ – Features / Multiplayer

Damit nicht allzu schnell Langeweile aufkommt, stehen 12 Wrestler mit unterschiedlichen Spezialfähigkeiten und die drei Matcharten „Exhibition“, „Tag Team“ und „Round Robin“ zur Wahl. Außerdem gilt es, insgesamt 50 Tricks zu beherrschen.
Wer nicht immer nur alleine gegen die KI in den Ring steigen möchte, kann sich mit bis zu drei weiteren Spielern durch die Nostalgie-Action wrestlen.

Weitere Infos zu dem Virtual Console-Titel sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung