Neuauflage einiger Spiele-Hits für Playstation 2

Konami hat gegenüber Eurogamers angekündigt, dass man wesentliche Spiele neu auflegen wird und zwar für die Playstation 2.

Gegenüber Eurogamer hatte Konami angegeben einige Spiele überarbeitet zu re-releasen. Darauf kann man sich freuen! Denn zu diesen Spielen gehören einige der Klassiker von Konami. Aber das soll nur der Anfang sein, so zielt der Spielemacher, dass das nur der erste Satz überarbeiteter Spiele sein soll.

Die neuaufgelegten und überarbeiteten Games von Konami

Bisher ist wohl durchgedrungen, dass folgende Spiele in überarbeiteter Form für die Playstation re-released werden:

  • Suikoden Tactics
  • Zone of the Enders: The 2nd Runner
  • Metal Gear Solid 2: Substance
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater

im weiteren Verlauf sollen folgende Spiele noch dazu kommen:

  • Silent Hill 2
  • Silent Hill 3
  • Silent Hill: The Room

Gerade Silent Hill ist ja schon seit den Ende 90er Jahren ein Begriff, und ist schließlich sogar verfilmt worden. Auf die überarbeitete Version von Silent Hill freu ich mich am Meisten! Horror vom Feinsten!

Konamis Projekt der überarbeiteten Games

Die Kosten für die Games kommen zwischen 20 Euro und 30 Euro, und soll Raritäten-Charakter erhalten. Denn, so wird Konami zitiert: „will likely pop up in independent rather than chain stores…“ (Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/konami-confirms-ps2-re-issues)

Ich denke, wenn das Projekt ein Erfolg wird, werden auch andere Spielehersteller ihren Klassiker aus der Kiste holen und überarbeiten. Allerdings würde das wohl auch bedeuten, dass die bisher umsonst zu herunterladenden Games, dann vielleicht nicht mehr kostenlos sein werden.Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die nicht überarbeitete Version dann noch kostenlos bleibt, bzw. überhaupt noch zum Download bereit steht.

Nichts desto trotz ist es ein interessantes Projekt, was Konami mit seiner überarbeiteten Spielen vor hat.

Werbung