Neue Bewegungssensoren?

Anscheinend soll Nintendo einen neuen Lieferanten für die Wii in Erwägung ziehen!

Vom Lieferantenwechsel wäre der Bewegungssensor betroffen, der in der Wii Mote verbaut wird. Aktuell wird die Hardware für den Controller von zwei Firmen – Analod Devices Inc. und STMicroelectronics, geliefert. Laut einem Magazin soll sich Nintendo in letzter Zeit einige Muster von anderen Firmen vorführen lassen, worunter auch die US-Firma Kionix Inc sein soll.

Momentan wird gerätselt, was der Grund für den eventuellen Lieferantenwechsel sein könnten. Natürlich könnte die Senkung der Kosten oder eine Steigerung der Qualität ein Grund sein – es gibt aber noch keine genaueren oder gar offiziellen Informationen von Nintendo dazu. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.