Neue Gerüchte zu Duke Nukem Forever

Jahrelang ist nichts als Stille rund um Duke Nukem Forever und dann gibt es erste Lebenszeichen, einen Trailer und sogar ganze zwei Screenshots – jetzt soll Duke auch noch exklusiv auf der Xbox360 rocken.

Eine US-Website will von einer geheimen Microsoft-Quelle erfahren haben, dass Duke Nukem Forever eine Unterart der Unreal Engine 3 benutzt, die bei Gears of War 1 und 2 zum Einsatz kommt. Angeblich soll die Engine eine Portierung vom PC auf die XBox360 leichter machen. Aus diesen Information schließt die US-Website, dass Duke Nukem Forever exklusiv auf der XBox360 erscheint und höchstens noch auf dem PS – aber auf keinem Fall auf der PS3. 3D-Realms-Community-Koordinator Joe Siegler reagiert im offiziellen Forum ziemlich wütend auf diesen Bericht und bezeichnet ihn als Müll. Des Weiteren bleibt 3D-Realms dabei, dass man eine Variante der Unreal 2 Engine einsetzen wird und nicht die dreier. Andererseits gibt es auch noch keine offizielle Meldung über die Plattformen auf denen das Spiel erscheinen soll. Andere Quellen wollen wissen, dass sehr wohl Versionen für PC, Xboy 360 und PlayStation 3 geplant seien.

Werbung