Neuer XBox360 Controller

Microsoft hat einen neuen Controller für die XBox360 angekündigt. Das neue Gamepad wird den Namen Wireless Controller Special Edition tragen und soll hauptsächlich ein verbessertes Steuerkreuz mit sich bringen.

Angekündigt wurde der neue Controller von Major Nelson auf seinen gleichnamigen Microsoft Blog, auf dem das neue Teil gleich mal per Video vorgestellt wird.

[youtube 7Vs8C1CKTr0]

Wie ihr im Video sehen konntet, kann das Steuerkreuz durch eine Drehung hervorgehoben werde, wodurch ein besser Steuerung über das Kreuz ermöglicht werden soll. Optische wurde ordentlich Farbe herausgenommen – komplett in grau und auch die Tasten wurden ihrer Farben beraubt.

Klar war das alte Steuerkreuz nicht der Renner, aber knapp 50 Euro für den neuen Controller, der nur als Play& Charge-Kit auf den Markt kommen wird, sind doch etwas viel. Erscheinungstermin für die USA ist der November – für Deutschland gibt es noch keinen Termin

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.