Neues Mortal Kombat angekündigt

Wenn Batman gegen Sub Zero antritt – wer würde gewinnen ? Weil diese und ähnliche Fragen die Menschheit schon seit Jahrzehnten beschäftigt, wird uns Midway im Herbst diesen Jahres die Antwort bringen! In „Mortal Kombat vs DC Universe“ verschmelzen beide Welten.

Ob das gut geht wird sich zeigen. Zumindest ist ein erster Trailer online.

[youtube CmwUP6fzra8]

Der Mortal Kombat-Erfinder Ed Boon begründet die Fusion mit den DC-Helden damit, man habe sich beim Serien-Debüt auf den Next-Gen-Konsolen deutliche Neuerungen gewunschen. Die Story-Modi schildern die Geschichte aus zwei Perspektiven. Für die Jungs und Mädels aus Mortal Kombat scheint es so, dass die DC-Helden in ihr Universum einfallen. Für Batman, Superman und ihre Kumpels sind Sub Zero und Gefolge die Invasoren. Anscheinend wurden für die Story extra zwei Comic-Autoren von DC angeheuert. Bisher wurden vier Charaktere bestätigt: Sub Zero, Scorpion, Batman und Superman.

Die Levels sollen sehr ereignisreich gestaltet sein, so kann man seinen Gegner beispielsweise durch Wände schleudern oder gar in einen Abgrund werfen. Auch der Kampf im freien Fall soll dann möglich sein.

Ein Problem wird wohl das Image der Comic-Helden mit sich bringen. Ein Grundsatz der DC-Comics ist unter anderem „Batman tötet nicht“. Auch das Superman unverwundbar ist dürfte eine gewisse Herausforderung darstellen. Wobei in diesem Punkt schon Gerüchte kursieren, dass man die Mortal Kombat Probanden mit Magie ausstatten wird (Kryptonit Handschuhe wären wohl klüger) . Somit könnte man ein Kräftegleichgewicht erreichen. Trotz allem passen die, in der Fangemeinde sehr beliebten, Fatalaties (blutige, tödliche End-Moves) natürlich nicht mehr ins (DC-)Weltbild. Ed Boon hat bereits angedeutet, dass die Fatalaties gestrichen oder verharmlost werden. Diese „Anpassung“ gefällt vielen der Mortal Kombat-Veteranen natürlich überhaupt nicht. Auch die netten Minigames werden wohl wegfallen. Man darf gespannt sein was sich Midway als Alternativen einfallen lässt.

Werbung