Neuheiten in der Virtual Console

King of the Monsters: Bei diesem Klassiker handelt es sich im Prinzip um einer Art Rampage aus dem Jahre 1991. Im Prinzip heißt es sich mit bis zu zwei Mitspielern in einem futuristischen Japan gegenseitig auf die Mütze zu kloppen.

[youtube vz9LATATGUI]

Dabei wird eigentlich nur wild auf die Knöpfe gehämmert um sein Gegenüber KO zu schlagen. Trotz des einfachen Spielprinzips macht das Spiel eine zeitlang richtig Spaß – vor allem zu zweit gegeneinander oder gemeinsam gegen den Computer. Wer 900 Points übrig hat, kann sich ja in die Monsterprügelei stürzen.

Summer Games 2:

Kult- und Nostalgiefaktor – das ist so ziemlich alles was Summer Games 2 aus dem Jahre 1985 ausmacht. Wenn man das alter bedenkt, muss ich wohl zum Thema Grafik und Sound nichts weiter sagen. Eigentlich werden in allen Disziplinen nur stupide Knöpfe gedrückt. Aber sind wir mal ehrlich – solche Spiele sind einfach Kult und die holt sich keiner wegen toller Grafik, Sound oder Gameplay. Mir gefällt’s