NHL 09

Alle Jahre wieder kommt die aktualisierte Version der Eishockey-Simulation NHL aus dem Hause Electronic Arts. Diesmal hat sich gibt es zwar nur ein paar kleine aber dafür feine Neuerungen.

Diesmal wurde die Steuerung leicht überarbeitet, was vor allem die defensive Steuerung wurde etwas geändert und erlaubt jetzt zum Beispiel das unterbinden der Direkt annahmen. Im Angriff ist es in der neuen Version zudem möglich, Puck und Stock mit einer Hand zu führen und so den gegnerischen Torhüter zu umspielen. Besonders cool ist, dass man wahlweise auf die Steuerung aus NHL 94 umstellen kann – wenn einem zum Beispiel die neue Steuerung zu kompliziert ist. Aber euch Neulinge brauchen sich nicht von der neuen Steuerung fürchten, es gibt ein Tutorial der einen mit der neuen Steuerung vertraut macht.

[youtube -3seuzxCtf0]

Checks und Kämpfe sollen realistischer sein, dazu hat EA über 300 neue Animationen dazu gebastelt, was man im aber im Spiel nicht all zu stark merken soll aber immerhin etwas frischen Wind ins Spiel bringen.

Wie auch in „FIFA 09 – Be a Pro“ wurde der “Be a Pro“ Modus in NHL eingebaut. Hier dürft ihr euren Spieler von der Amateurliga bis in die NHL begleiten. Dabei gibt es bei den Spielen Punkte für die Kategorien wie Position, Teamplay und Statistik, sowie Extrapunkte für Tore, Assists und Checks – dadurch gestalltet sich euern Spieler.

Online geht es der „EA Sports Hockey League“ mit fünf weiteren Spielern ins Match – also sechs gegen sechs, wobei jeder Spieler einen Probanten steuert.

[youtube eLpMnvKRoLs]

Deutsche Fans des Eishockeys werden sich über die Spieler der DEL und anderen europäischen Ligen freuen. Leider sollen die deutschen Akteure weniger dynamisch wirken und die Aussprache der deutschen Namen, die der Kommentator von sich gibt, sollen teilweise echt bescheuert klingen.

NHL 09 bringt jetzt nicht all zu viele neue Elemente ins Spiel, bietet aber bietet eine solide Eishockey-Simulation und durch den “Be a Pro“-Modus kommt etwas frischer Wind ins Spiel. Freude des Sports werden sicherlich zufrieden sein. Auf jeden Fall ist das Spiel besser als NHL 2K8 für Playstation 3.

Werbung

Trackbacks & Pingbacks (1)

  1. NHL 09 | Game Glist

Kommentare sind deaktiviert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.