NHL 2K9 – eine echte Konkurrenz zu NHL 09?

NHL 2K8 war im letzten Jahr ein echter Geheimtipp. Für alle Fans anspruchsvoller Hockey-Spiele brachte das Spiel mit einem ziemlich anspruchsvollen Analog-Control-System selbst gestandene Hockey-Gamer ins Schwitzen.

2Ksports, die Sport-Abteilung von Take 2 Software, hat jetzt den Nachfolger 2K9 angekündigt. Die 2K-Franchise gibt es bereits seit 2K5 und im Konkurrenzkampf gegen den übermächtigen Konkurrenten EA Sports fährt 2K ein neues Geschütz auf.


So wird 2K9 das erste voll lizensierte NHL und NHLPA Spiel für die Wii sein. Dabei soll natürlich besonderer Wert auf die sinnvolle Integrierung des Wii-Controllers als Hockey-Schläger gelegt werden.

Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie das mit dem Hockeyschläger funktionieren soll, schließlich sieht man den Spieler nicht aus der Ego-Perspektive sondern steuert isometrisch – eine einfache Umsetzung der Analog-Stick-Bewegungen aus dem Vorgänger für die Wii stelle ich mir problematisch vor. Vielleicht gibts ja als Fun-Controller einen Plastik-Hockeyschläger in der Collector’s Edition? 🙂

Mal sehen, was da auf uns zukommt, der Release ist für diesen Herbst geplant. NHL 2K9 wird neben der Wii auch auf Playstation 2 & 3, sowie auf Microsofts XBOX 360 um Käufer buhlen.

Kommentare (2)

  1. Eishockey….hmmm….na, besser als Fussball 🙂

  2. NOCH besser als Fussball? 😉

Kommentare sind deaktiviert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.