Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin – Das J-RPG kommt nächstes Jahr

Auf den hiesigen Release von „Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin“ müsst ihr leider noch ein paar Monate warten. Bis dahin könnt ihr euch aber schon mal durch diverse prächtige Videos wühlen und dabei einen ersten Eindruck von der Story des RPGs entwickeln.

[youtube Xsu5dRJjQF4]

Wer Lust auf japanische Rollenspiele hat, sollte seinen Kalender hervorholen und sich den 25. Januar 2013 rot anstreichen. Das ist nämlich das voraussichtliche Release Date vom J-RPG „Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin“, das in Kooperation von Level-5 und Studio Ghibli entwickelt wurde. Im Westen wird es durch den Publisher Namco Bandai Europe Veröffentlichung finden.

„Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin“ – Zauberer in einer Parallelwelt werden

In Japan können sich die PS3-User übrigens schon seit gut einem Dreivierteljahr an dem Zauber des Rollenspiels erfreuen, dessen Story sich wie folgt zusammenfassen lässt: Als 13-jähriger Oliver macht ihr euch auf in eine Parallelwelt. Euer Reiseeifer hat allerdings wenig mit Erkundungsdrang zu tun als vielmehr mit der Motivation, in der anderen Welt Zauberer zu werden und so eure verstorbene Mutter aus dem Reich der Toten zurückholen zu können. Während ihr reist, lernt ihr viele faszinierende Geschöpfe kennen und müsst es außerdem mit gegnerischen Kreaturen aufnehmen.

„Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin“ – Features

Die bisher veröffentlichten Videos zum Spiel, die zum Beispiel hier angesehen werden können, zeugen davon, dass den J-RPG-freudigen Gamer mit „Ni no Kuni“ ein farbenfrohes Grafikspektakel erwartet. Fernab der visuellen Pracht wird dem Nutzer eine frei durchstreifbare Welt geboten, die mittels verschiedener Transportsysteme ausgiebig erkundet werden kann. Neben der Hauptmission stehen eine Vielzahl an Nebenquests, Mini Games und Boni bereit. Das Kampfsystem wird als taktisch, aber dennoch leicht zu handhaben beschrieben. Und wer Wert auf üppige Limited Editions legt, darf sich freuen, denn „Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin“ wird auch als prall gefüllte „Wizard’s Edition“ zu haben sein (sofern man es schafft, sich noch eine zu sichern). – Wenn ihr mehr über das RPG erfahren möchtet, könnt ihr zum Beispiel hier weitere Infos dazu einholen.

Werbung