Nights – Journey of Dreams

Ab 25. Januar diesen Jahres werden wir uns auch hierzulande im Land der arabischen Nächte vergnügen dürfen. Nights – Journey of Dreams (offizielle HP hier) kommt in den Oxident. Zeit das ganze ein wenig zu hypen.

NiGHTS : Journey of Dreams ist der kunterbunte Wii Nachfolger von Segas 1996ger Flop. Nights into Dreams für den Sega Saturn sollte gegen Super Mario 64 antreten – und während es eigentlich ein wirklich nettes Spiel war, wurde es vom Klempner recht schnell in die Kanalisation verbannt. Der PlayStation2 Port, der für den 21. Februar in Japan angekündigt ist, wird es wohl nicht in den Westen schaffen. Dafür kann man nun endlich – und das auch als Ninty Spieler (ganz ohne ein Verräter zu werden! ;)) – hierzulande losfliegen. Das ganze hat ein wenig nen Disney Touch (ich sag nur Aladdin), aber bunt ist nicht unbedingt verkehrt. Farbgebung, klickybunti Optik und Gameplay erinnern an Spyro, wobei man bei Nights nicht ab und an mal ein bisschen lahm in der Gegend rumflattert, sondern der Flug zum Dauerzustand wird. Bleibt noch die Frage, wie man das ganze bezeichnen soll – man rennt und springt ja nicht mehr, also ist Jump’n’Run wohl verkehrt. Fly’n’Soar? 😉 Hier das 1UP Review und hier die Gamekult Seite mit Screenshots, Videos usw.

Das obligatorische Youtube Video:

[youtube HhAmOw3RcN0]

Werbung