Nintendo, Super Mario Mii und der Domainkaufrausch

Domainbesetzer, die sich Seiten registrieren lassen, die Markennamen tragen, ohne, dass sie direkt damit zu tun haben, sind eben diesen Marken ein großer Dorn im Auge. Deshalb werden in regelmäßigen Abständen alle möglichen Domains aufgekauft, die meistens ungenutzt in riesigen Lagerhallen darben, nur damit niemand mit ihrem Namen Geld verdienen kann.

[youtube e87Dzd7VSf0]

Liest man sich die Liste der 2011 von Nintendo ersteigerten Domains durch, so kommt eher die Vermutung auf, dass es – im Gegensatz zu kürzlichen Ubisoft und Lukas Arts Erwerbschaften – nur darum geht, Besucher auf die eigentlichen Seiten weiter zu leiten, als neue Spiele einzuleiten, aber ein Domainname hat Nintendo Fans dennoch in helle Aufruhr gebracht.

Super Mario Mii

New Super Mario Bros. Mii war eine Demo der Wii U, bei der das herkömmliche Spiel mit individuell erstellten Charakteren (die Miis) gespielt werden konnte. Bei der Nintendo E3 2011 Pressekonferenz wurde die Demo vorgestellt, allerdings wird immer noch spekuliert, ob das Spiel tatsächlich irgendwann auf den Markt kommt. Bisher erschien das Gameplay und der Multiplayer Modus in der Demo eher altbacken und umständlich, da sich die Miis auch gerne mal vor die Füße gelaufen sind.

(ab Minute 10)

[youtube mCHuiOmOwKY]

Dass Nintendo sich unter den ganzen logischen Domainnamen aber auch newsupermariobrosmii.com geschnappt hat, könnte daraufhin weisen, dass es vielleicht doch geplant ist.

Wer übrigens vorhat, sich eine Domain mit ähnlichem Namen zu sichern, der wird beim Domaincheck schnell fest stellen, dass kaum noch ansatzweise sinnvolle Seiten vorhanden sind, da die Gaming Industrie mehr und mehr dahinter gekommen ist, dass Betreiber viel Spaß mit Domains haben, auf die Besucher kommen, weil sie die „Originale“ dahinter vermuten. Dennoch sollte man nicht zu feindlich gegenüber diesen Seiten gestimmt sein, denn oftmals befinden sich darunter auch Nerds und Geeks, die unabhängig von der Gaming Industrie berichten, News und Gerüchte an den Mann bringen und objektive Reviews zu Spielen parat haben, wie beispielsweise, hust, hust…wii-reloaded.de oder so…

Werbung