Overlord auf der Wii

Nachdem Overlord bereits auf der XBox360 Erfolge feiern konnte, gab es einige Zeit später auch eine Umsetzung für die Playstation3 und jetzt hat der Antiheld auch den Sprung auf die Wii geschafft.

Zum Thema Spiele auf der hat der Produzent von Overlord klare Worte:Es gibt zuviel Casual-Mist auf der Wii, Spiele für Hardcore-Gamer sind auf dem System eine Seltenheit und das werden wir mit Overlord ändern! Dementsprechend wird Overlord: Dark Legend auch keine Portierung der Xbox 360 beziehungsweise. Playstation3-Versionen, sondern ein eigenständiges, speziell auf die Wii-Hardware zugeschnittenes Spiel werden. Nachdem dem sich die anderen Overlord-Spiele über das Herr der Ringe-Universum hergemacht haben, müssen dieses Mal die klassischen Märchen herhalten.

Um euere Minions zu Steuern müsst ihr einfach per WiiMote auf den gewünschten Punkt zeigen und schon machen sich die kleinen Viecher auf um alles zu zerstören, was ihnen im Weg ist. Besonders cool: schnappt ihr euch einen eurer Schergen, könnt ihr ihn mit der Wiimote durchschütteln und als Wurfgeschoss einsetzen. Je nachdem welche Farbe die Minions haben, fungieren diese nach der Detonation als Bombe oder zum Beispiel als Giftwolke.

Overlord Dark Legend wird aber erst nächstes Jahr auf den Markt kommen. Leider kann man das Release noch nicht mal auf ein Quartal eingrenzen.

[youtube IiO2Dyaf86I]

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.