„Pandora’s Tower“ – Der Release steht bevor!

Seit langem wird „Pandora’s Tower“ in Gamerkreisen sehnlichst erwartet. Nun endlich steht der Release des düsteren Action-RPG kurz bevor.

[youtube tNqWZTBtJIk]

Na, wartet ihr auch schon sehnsüchtig auf den Release von „Pandora’s Tower“? Ein Glück, dass die lange Warterei auf das düstere Action-RPG, das wohl als eins der letzten großen Wii-Spiele bezeichnet werden kann, sehr bald ein Ende haben wird – am 13.04.2012 soll das japanische Abenteuer auch hierzulande erscheinen.

„Pandora’s Tower“ – Die schöne Geliebte mutiert zur Bestie

Die Story des RPG klingt düster, mysteriös und auch romantisch: Die schöne Helena verwandelt sich aufgrund eines Fluchs mehr und mehr in eine scheußliche Bestie. Nun liegt es in den Händen ihres Geliebten, dem Söldner Aeron, das Mädchen zu retten – und zwar indem er ihr das Fleisch der mächtigsten Monster bringt, damit sie es verzehren kann. Doch Aeron hat für die Erfüllung dieser Mission nicht endlos Zeit, sondern muss sich beeilen. Und außerdem gilt es, hin und wieder mit der Geliebten zu reden, um die Beziehung lebendig zu halten.

„Pandora’s Tower“ – Features, Steuerung, Limited Edition

Aeron muss sich in einem Wettlauf gegen die Zeit durch 13 turmartige Welten schlagen und trifft dabei auf diverse gefährliche Monster, die er mit seinem Schwert und seiner Kette erlegen kann. Dabei entscheidet das eigene Handeln das Ende der Geschichte – insgesamt gibt es sechs unterschiedliche Handlungsausgänge.
Gesteuert wird Aeron entweder über Bewegungen mittels Wii-Fernbedienung und Nunchuk oder aber alternativ per Knopfdruck mit dem Classic Controller (PRO).
Da viele der zuletzt veröffentlichten, großen Wii-Spiele allesamt zusätzliche Spezial-Editionen spendiert bekamen, wird auch „Pandora’s Tower“ eine bekommen: In der „Limited Edition“, die zeitgleich zur Standard Edition erscheint, ist das Game in edler Steelbook-Kluft gewandet, während außerdem ein Artbook beiliegen wird. – Weitere Informationen zu dem RPG gibt es zum Beispiel hier.

Werbung