PC-XBO1 – alternatives Xbox360-Gehäuse

Wie wir ja alle wissen, hat die XBox360 so ihre Macken – vor allem der Geräuschpegel und die Überhitzung sind ein großes Problem. Wer will kann sich jetzt ein Alternativgehäuse von Lian Li bestellen und selbst basteln – natürlich mit Verlust jeglicher Garantieansprüche.

Das Gehäuse erinnert zwar mehr an einen PC und ist bei weitem nicht so schick wie das Originalgehäuse, bringt aber dafür einige Vorteile mit sich. Mit den Maßen 15 x 25 x 41,5 cm ist der Gehäuseersatz deutlich größer als das Standardgehäuse mit 8 x 23 x 30 cm. Dafür ist alles mit geräuschdämmenden Schaumstoff ausgelegt und es ist ein Ventilator mit einem Durchmesser von 12 cm integriert. Dadurch soll nicht nur eine bessere Kühlung garantiert werden, sondern durch den Schaumstoff auch deutlich der der Geräuschpegel des des DVD-Laufwerks gesenkt werden. Optional soll sogar eine Wasserkühlung eingebaut werden können.

Bis auf das Netzteil verschwinden alle Komponenten innerhalb des neuen Gehäuses. Laut dem Hersteller soll die Auslieferung ab Ende August möglich sein. Der Preis soll sich bei ca 100 Euro einpendeln.

WICHTIG: Wer selbst an seiner XBox360 rumbastelt wird jeglichen Anspruch auf Garantie gegenüber Microsoft verlieren – wollte es nur noch mal gesagt haben.

Werbung