Playstation 3 Trophäen

Ab 2009 soll die Trophäen-Funktion bei Playstation 3-Spielen übergreifend durchgesetzt werden.

Im Gegensatz zur XBox360 läuft die Geschichte mit den Trophäen auf der Playstation 3 eher schleppend. Inzwischen unterstützen zwar einige Spiele diese Funktion, was aber noch die Ausnahme ist. Jetzt will Sony das ändern – ab b Januar 2009 sollen nur noch Spielen eine Veröffentlichungsgenehmigung bekommen, wenn sie in der ausgelieferten Version das Trophäensystem unterstützen. Somit mach Sony den Entwicklern ordentlich Druck, was unter Umständen auch nach Hinten losgehen könnte.

Inzwischen werden zwar für einige bereits erschienen Spiele oder auch Neuerscheinungen Trophäen per Patch nachgeliefert, was aber auch nicht so Prickelnd ist – zumindest für uns Gamer. Für die Trophäen müssen die Spiele nämlich nochmals gezockt werden!

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.