Pokemon Puzzle League für Virtual Console

Wer vom euch keinen DS hat und trotzdem nicht auf Puzzle League verzichten will, hat jetzt die Möglichkeit sich das Spiel in der Virtual Console unter den N63-Spielen für 10 Euro herunter zu laden – leider nur als Pokemon-Version.

Das Spielprinzip ist eigentlich ganz simple: Ordnet drei Steine des gleichen Typs entweder horizontal oder vertikal an, damit sie verschwinden. Zusätzlich können mit dem Cursor nebeneinander liegende Steine getauscht werden. Damit allein kommt ihr allerdings nicht zum Sieg – dazu müsst ihr vier oder mehr Steine auf einmal löscht gibt es die Genre-üblichen Kettenreaktionen. Löst ihr eine solche Kettenreaktion aus, bekommt der Mitspieler oder Computer-Gegner Strafsteine vor die Nase gesetzt, die schnellst möglichst abbauen muss. Weil das noch nicht genug ist, schieben sich in regelmäßigen Abständen neue Steine von unten nach. Nur wer einen kühlen Kopf bewahrt und nicht in Hektik ausbricht, hat eine Chance die Steine taktisch clever abzubauen und den Sieg zu erringen.

Pokemon-Fans freuen sich über die Edition mit den kleinen Sammel-Biestern, wobei es nicht jedermanns Sache ist – dafür gibt es einen Puzzle-Editor.

Werbung