Pro Evolution Soccer 2010

Da pocht das Herz des Fußball-Freundes höher: PES 2010 wurde angekündigt und zwar soll schon zwei/drittel des Spiels programmiert sein.

Während man sich auf der Website von Pro Evolution Soccer gerade noch mit der PES 2009 noch auf die Deutsche Meisterschaft beschäftigt und auch schon die Spieler bekannt gegeben hat, drehen die Programmierer von Konami richtig auf und arbeiten hart an der 2010-Version.

Mehr Realismus für das runde Leder in Pro Evolution Soccer 2010

Insgesamt, so berichtet 4-Players.de soll man mehr an Realismus auf das virtuelle Feld gebracht haben. Vor allem was die Schusstechnik und das Ball-Verhalten angeht, hat Konami hier mächtig dampf gemacht. So wurde und wird an der Engine allerlei gedreht und geschraubt.

Die Spieler sind nun etwas gelenkiger und die Bewegungen noch smoother. Auch beim Zweikampf um den Ball hat Konami etwas Verbesserung angekündigt, aber das funktioniert wohl noch nicht ganz zumindest bei dem Prototype. Lebendigkeit und Realismus soll es eben geben bei Pro Evolution Soccer 2010.

Aber die Grafik ist wirkich begeisternswert: Die Umgebung ist fein texturiert und die Spieler kommen der Realität immer näher. Vor allem die Gesichter im Close up sind gut gelungen.

Gameplay von Pro Evolution Soccer 2010

Am Gameplay wurde auch gearbeitet. Im Gegensatz zu Pro Evolution Soccer 2009 hat man eine Rundum-Sicht – also 360 Grad. Insgesamt bekommt das Spiel auch mehr Tempo und die Spieler im Lauf sind schneller am Ball.

Das Verhalten der Spieler kann man gegenüber der alten Version Neuerungen bieten. So kann man die Strategie während des Gameplays abändern und beispielsweisen den Support durch die Spieler per Regulator auf 100 Prozent stellen.

Die Spieler rücken sowieso mehr ins Zentrum des Spiels. Auch ihre Beliebtheit unter den Fans spielt nun beim Handel mit Spielern eine gewichtige Rolle. Denn man sollte die Fans nicht vergraulen um die Einnahmen konstant zu halten.

Werbung

Kommentare (1)

  1. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie groß meine Freude auf den neuen Pro Evolution Soccer teil ist.

    Endlich eine gute Grafik, die es auch mit der von Fifa aufnehmen kann.

    Ich bin auch sehr gespannt auf das neue Feature mit den Karten. Kann mir zwar noch nichts konkretes darunter vorstellen, aber ich denke mal das Konami sich da schon was gutes überlegt hat.

    Fazit: Ich freu mich wieder auf ein Jahr purer Fussball.

Kommentare sind deaktiviert.