Prototype GDC Interview

Auf der Game Developer’s Conference führte Gametrailers.com ein Interview (direkter Link hier) mit den Machern von Prototype, dessen Trailer ich euch ja schon hier vor einigen Tagen gezeigt habe. Das Action Game ist angekündigt für den 15.9.2008.

[youtube a80wjLjGt_E]

Besonders viel Tara machen Sierra Entertainment um ihr Open-World Konzept. Man kann nicht nur überall hingehen – und das übrigens auf sehr ansichtliche Weise, wie ihr in dem Interview ja sehen könnt, sondern kann dies auch schnell und umkompliziert über die Bühne bringen. Da einem überall und jeder Zeit Gegner auflauern können, hilft die künstliche Intelligenz dem guten Alec (so der Name des Titelhelden) ein wenig auf die Sprünge (wortwörtlich), so dass man sich mit einem Button fortbewegen kann. Wir sind gespannt, wie das dann genau funktionieren soll. Auf jeden Fall ist es nett, dass man Zeit für’s Kämpfen haben wird und sich nicht auf’s Hüpfen konzentrieren muss. Sierra hat nämlich seine offene Welt nicht schlicht „besser“ (als alle anderen) machen wollen, sondern hat stattdessen einfach „mehr“ verbastelt. Wenn ich sage, dass ich gespannt bin, übertreibe ich nicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.