PSN: Wieder online!

Geschätzte LeserInnen, Fans und Freaks. Heute ist der große Tag, an dem schnippische Kommentare unter meinen „Leute, es gibt neue PSN-Spiele!“-Einträge endlich aufhören: ich darf euch feierlich mitteilen…

.. das PSN lebt wieder. Es ist quasi wieder auferstanden, also zurück bei den Lebenden und hat damit dem Typen von Weihnachten und Ostern echt was voraus. Nachdem die Hochrechnungen von worst-case-Szenarien ausgingen, die uns das durch Hackerangriffe lahmgelegte und ausspionierte Network erst Ende des Monats oder Anfang Juni zurück gebracht hätten, folgte nun recht überraschend die Aktivierung der Server am letzten Wochenende. Nachdem ihr die Firmware 3.61 heruntergeladen und installiert habt, fordert euch das PSN beim ersten Login-Versuch auf, euer Passwort zu ändern.

Letzteres könnte zur Zeit noch Probleme verursachen. Der Grund dafür liegt einfach darin, <erklärbär> dass furchtbar viele Spieler auf der ganzen weiten Welt nun wieder ihrer Sucht frönen wollen und ihr PSN aktivieren mögen. So kann es dazu kommen, dass die Mailserver auf Seiten Sony überfordert sind und die angeforderten Passwort-Reset-Mails nur nach und nach und damit sehr langsam versenden können. </erklärbär> Also keine Panik, Sony liebt auch euch und so werdet auch ihr bald Post bekommen.

Mit welchen Diensten ihr zu Anfang rechnen könnt, seht ihr in folgender Liste:

— Wiederherstellung des Online Gamings für PS3- und PSP-Systeme
— Music Unlimited powered by Qriocity für bestehende PS3/PSP Abonnenten
— Profilverwaltung und die Passwort-Rücksetzungs Funktion
— Zugriff auf nicht abgelaufene Leih-Filme über PS3, PSP und MediaGo
PlayStation Home
— Freundes Liste
— Chat Funktionen

(Quelle)

Werbung

Kommentare (2)

  1. Einzelspieler 17. Mai 2011 @ 11:50

    Ganz ehrlich. Das Welcome Back Paket ist doch ziemlich schwach, oder? SONY muss in Sachen Vertrauen wirklich nachlegen. Bin enttäuscht. Was machen eigentlich PS3 Besitzer mit dem YLOD???

  2. Zuerst mal ein freundliches Hallo an alle,

    leider bin ich auch einer derjenigen, die immer noch vergebens auf eine Email zur Passwort-Änderung vom großen Bruder SONY warten.
    Tja, was soll man hierzu noch sagen. Erst drei Wochen Salamitaktik um die Netzwerk-Wiederherstellung und jetzt warten wir noch ein halbes Jahr :think:
    auf diese Email.
    Nee, jetzt mal Spaß beiseite. Ich bin, und viele andere user sicher auch, kein ungeduldiger und süchtelnder Zocker. Aber diese Nummer kann man nur noch als Witz empfinden.
    Ich mag genügend Verständnis aufbringen das die Wiederherstellung des Systems diese Zeit in Anspruch genommen hat. Möchte darauf auch nicht näher eingehen,
    gibt genügend gute Info´s im Netz.
    Was SONY aber durchaus anzukreiden ist, ist die Tatsache das sie sich jetzt ganz überrascht zeigen das die ISPs ihren traffic drosseln. Mit etwas gesundem Menschenverstand
    hätte man dieses Problem seitens SONY im Vorfeld in Betracht ziehen und klären können. Der kleine Hacken ist wohl der, das dies noch einmal etwas aus Dagobert Ducks
    großem safe gekostet hätte.
    Das zeigt mir ganz persönlich wie wichtig der einzelne Kunde ist, und verleihe SONY hiermit die goldene :bana1:!!!
    User die ihr Passwort über die ps3 Ändern konnten, hatten vor dem Ausfall irgendwann im store eingekauft oder ein giveaway heruntergeladen. Sind dort also auch Registriert worden
    und somit potienzelle Kunden die in Zukunft doch einige Taler bei SONY lassen könnten. Marktwirtschaftlich gesprochen der sogenannte Vorzugskunde.
    Das soll auch keiner in den falschen Hals bekommen, ich gönne es jedem der wieder online ist.
    Es geht hier allein um die Poltik die SONY an den Tag legt. Vielen Dank für eine hotline bei der wenn man es versucht, 20 bis 40 min in der Warteschleife hängt. Und mit dem großartigem Ergebiss abschließt, das man da leider nichts machen könne. Es kann ja doch bis zu 24h Stunden dauern bis diese ominöse Email zugestellt wird, achso.
    Naja, dann warte ich ja bloß schon knapp 48 Std. Und damit bin ich leider nicht der Einzige.
    Allein die zusammengezählt, die mir bekannt sind und auch sinnlos warten, beschleicht mich das Gefühl das das noch lange nicht zu Ende ist.
    Da muß sich der große Bruder SONY durchaus die berechtigte Frage stellen lassen, warum man weiterhin seine Taler in diesem
    “ Kundenfreundlichen Unternehmen“ versenken sollte. Um das Ganze mit Ihrem Lieblingssatz abzuschließen; Wir entschuldigen uns für die Verspätung und diese Unannehmlichkeiten.

    PS. Dieser Satz ist nach dem 20sten Mal und mit diesem Email geplänkel um das Passwort leider nur noch eine Floskel.
    SONY die Rote Karte und ab vom Platz.
    Viel Glück an alle die zum Warten verdammt sind.

    Mit freundlichen Grüßen

Trackbacks & Pingbacks (1)

  1. Steam: Gehackt! | Esportsarena

Kommentare sind deaktiviert.