PSPhone

So langsam aber sicher bin ich verwirrt. Die Jungs von Kotaku bekennen sich hier übrigens auch zu ihrem gegenwärtigen Status akuter Ratlosigkeit: Kommt nun doch ein PSPhone?

Das obige Bild ist zwar bestätigterweise ein Fake (das ganze entstammt ursprünglich einer Diskussion vom NeoGAF Forum, hier), doch hatte das offizielle Sony Magazine laut einer Meldung von Engadget (Link hier) neulich schon wieder eine inoffizielle Ankündigung auf seinen Seiten fallen lassen. „A new PSP-style phone is apparently in development. There are even suggestions that it could be in the shops as early as February,“ (Ein neues Telefon im PSP Stil befindet anscheinend in der Entwicklung. Es gibt sogar Hinweise darauf, dass es bereits im Februar in den Läden stehen könnte.) heißt es da. Der Hinweis auf den Februar Termin klingt natürlich sehr nach Skype für die PSP – der Release Termin ist ja hierzulande der Februar. Oder ist der wahre Grund für die Verspätung von Skype für PSP in Japan etwa die Veröffentlichung eines echten PSP Handys?! Bis jetzt haben mich die Ankündigungen relativ kalt gelassen, doch beim Anblick der Novo-EM-chen Fantasien oben, springt mir das Portemonnaie in der Tasche auf. Ein sexy PSP Handy in einem vergleichbaren Design würde selbst mich zum Nokia Verräter machen.

Um gleich mal eine Runde zu unken: Die Batterielaufzeit von solch einem Handy – von Gewicht und Preis wollen wir erst mal gar nicht anfangen – dürfte alles andere als rosig sein. Allerdings wäre es wohl utopisch (bzw. fatalistisch) anzunehmen, dass die Hersteller von Handheld Konsolen auf Dauer ihre Finger aus dem Handy Spiel lassen werden. Interessant wäre dann mal, ob nicht Nokia irgendwann mit dieser anderen Firma mit dem N im Namen… 😉

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.