Ratchet & Clank: A Crack in Time – Releasedatum bekannt

Das playstation-exklusive Abenteuerduo Ratchet & Clank kommt wieder auf die Fernseher und darf schon bald im neusten Abenteuer „A Crack in Time“ begleitet werden.

Zum neunten Mal betreten der berühmte Fuchs und der Roboter die Bühne der Videospiele, was nicht von ungefähr für einen großen Erfolg der Reihe Ratchet & Clank spricht.
Der Beginn klingt nach der typischen DonkeyKong und Zelda-Dramatik: Der böse Bub mit Namen Dr. Nefarious entführt die Prinzessin Clank, was so natürlich nicht sein kann. Im Prinzip klingt es also nicht nur danach.
Dr. Nefarious aber schmiedet noch ganz andere Pläne, er trachtet nach Macht. Und wer abseits der 25 schon mal in den Spiegel geschaut hat, weiß ganz genau, welches wohl eindeutig die Übelste aller ungeheuren Mächte sein muss: die Zeit.
Der Spieler übernimmt also zunächst die Rolle vom fuchsteufelswilden (kommt, der war gut!) Ratchet und begibt sich mit keinem geringeren als General Alister Azimuth, einem nie erahnten Zweiten seiner Rasse „Lombax“, auf Rettungsmission.

Diese führt die beiden auf direktem Weg zu vielen neuen Planeten und ihren neuartigen Bewohnern. Im Vergleich zu den Vorgängern wird der Spieler zudem neue Items, Weltraumerkundungs- und Kampfmechanismen kennen lernen. Eines der größten Novi verspricht der Titel bereits: Zeitreisen. Diese müssen, wie es sich für ein ordentliches Adventure gehört, clever eingesetzt und aktiviert werden, um hier und dort ein Weiterkommen zu ermöglichen.

Der Publisher Sony gab nun das Release-Datum für das neue Action-Adventure mit Niedlichkeitsfaktor bekannt: ab dem 30. Oktober 2009 dürft ihr das Raumfahrzeug unterschnallen, die Hover-Stiefel anlegen und Clanks Helden spielen.

Folgendes Ingame-Video (3:08 Min.) verschafft einen Einblick in die knallbunte Weltraumatmosphäre samt neuer Zeitreisefunktion:
[youtube GG4PMlaDZ90]

Genre: Action Adventure
Entwickler: Insomniac Games
Publisher: Sony Computer Entertainment
USK: ab 0

Galerie:

Werbung